OLIV ERA




Oliv Radio





Releases

Videos

Oliv Talk Two





Biografie

Oliv Era, geboren am 25.04.1993 als Diego Cardoso de Oliveira, wuchs als Kind einer Deutschen und eines Brasilianers in Deutschland auf. Als Kind eines Meisters der afrobrasilianischen Kampfkunst Capoeira bekam er schon in jungen Jahren die Möglichkeit auf Bühnen zu stehen. Sein ständiger Wegbegleiter war dabei die Musik. Er war umgeben von brasilianischen Rhythmen und von Reggae-Musik. Dies sollte seinen weiteren Lebensweg maßgeblich beeinflussen. In der Stadt Freiburg begann er mit 14 an zu rappen und Songs zu schreiben. Mit 15 nahm er bereits Songs in Studios auf und bekam erste Gigs. Neben dem Rappen experimentierte er dann ab dem Alter von 17 Jahren mit Dancehall und begann zu singen. Er wurde Live Mc für Soundsysteme und Reggae-Bands. Damals noch unter dem Namen Peace One nahm sein zukünftiger Sound langsam Form an. Als er mit 20 dann nach Darmstadt zog arbeitete er an einem neuen Sound der seine bisherigen musikalischen Ausflüge zu einem Weg vereinen sollte.

2014 wurde dann der Name Oliv Era ins Leben gerufen, stehend für den Beginn einer neuen Ära der Oliven, abgeleitet von seinem Nachnamen „Oliveira“. Aus dem portugiesischen übersetzt bedeutet „Oliveira“ soviel wie Olivenbaum. Es erschienen zwei Eps. Die erste erschien im Jahre 2015 in Kollaboration mit der Drum N Bass-Gruppe „Moksha“. Im Januar 2016 erschien dann Oliv Eras erste Solo-EP mit dem Namen „Revolution“. Die Texte sind zu der Zeit hauptsächlich politisch geprägt, rufen zum Aufstand gegen das allgegenwärtige System auf und warnen vor den Veränderungen durch den Beginn des digitalen Zeitalters.

Im Jahre 2017 wird es jedoch Still um Oliv Era. Große Veränderungen treten in sein Leben, als er erfährt, dass er im Begriff ist Vater zu werden. Unvorbereitet auf das Kommende stellt er sich die Frage wie es nun weiter gehen soll. Wie wird er seine neue Familie ernähren? Was wird aus der Musik? Aus der Verwirrung, den Zweifeln und der Angst, erwächst in Oliv Era schließlich neue Hoffnung. Er entschließt sich 2018 mit einem ganz neuen Sound zurück zukehren. Mit mehr Rap, mehr Wahrheit und mehr Emotionen soll die Musik nun sein Innerstes zum Vorschein bringen. Spannende Zeiten stehen bevor.

Our Office

-.-

Our Office

Kontakt

Oliv Audio Projects

Albertstr. 6
42897 Remscheid

  • +49 (0) 15152141149
  • info@oliv-era

Live

  • booking@oliv-era


Top